Digitalanalyse
passion4IT, Ihr Beratungsunternehmen für Digitale Strategien und Projekte. Wir begleiten Schweizer KMU in der erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Vorhaben.
Digital Innovation Check, digitaler Reifegrad, Digital Maturity, Unternehmensberatung, passion4it, Martin Regli, Tanja Regli
15117
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15117,bridge-core-3.1.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Starten Sie jetzt in eine erfolgreiche digitale Zukunft

Die digitale Realität betrifft Unternehmen aller Branchen. Um den damit verbundenen Wandel erfolgreich für sich zu gestalten, sind Schweizer KMUs gefordert, die für sie relevanten digitalen Innovationen zeitnah zu identifizieren und erfolgreich und zielgerichtet zu adressieren. Neue digitale Technologien wie Internet, Mobile, Cloud, Big Data und Social Enterprise bescheren Unternehmen dabei vielfältige Möglichkeiten um interne Prozesse zu modernisieren, Interaktionen mit Kunden und Mitarbeitenden effektiver zu gestalten und Geschäftsmodelle zu revolutionieren.

 

Mit einer auf Schweizer KMU zugeschnittenen Digitalanalyse bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Teams den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens. Diese Standortbestimmung bietet Ihnen die erste notwendige Orientierung über Ihre Fähigkeiten, aber auch über mögliche Defizite und erlaubt Ihnen zielgerichtete Massnahmen zu definieren und in einen konkreten und zielorientierten Fahrplan zu überführen. Dieser dient Ihrem Unternehmen als Basis bei der Erarbeitung und Umsetzung einer individuellen Digitalstrategie und ermöglicht es Ihnen Projekte, Initiativen und Massnahmen abgestimmt umzusetzen.

 

Wir freuen uns, Sie in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu begleiten und gemeinsam mit Ihnen den für Sie passenden, individuellen Weg zu beschreiten.

Nur Unternehmen mit der entsprechenden «digitalen Fitness» werden die nächste Phase des digitalen Zeitalters erfolgreich bewältigen können.

Quelle: PwC Studie

Inhalte der Digitalanalyse

Kick-Off Meeting

  • Besprechung der Ausgangslage und konkreter Fragestellungen
  • Festlegen der Zielsetzung und der Erwartungshaltung
  • Vorstellung der Methodik und der Inhalte der Digitalanalyse
  • Vorbereitung der Befragung / Nomination der Teilnehmer

 

Interviews

  • Durchführung von persönlichen Interviews mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Hierarchiestufen und Fachbereichen
  • Optional: Online-Befragung eines grösseren Teils oder der ganzen Belegschaft (standardisiertes Assessment)

 

Management Workshop

  • Vorstellung der Resultate
  • Handlungsempfehlungen
  • Strategische Prioritäten

 

Dokumentation

  • Schriftliche Auswertung / Präsentation der Interviews sowie der Workshop Ergebnisse
Ihr Nutzen
  • Individuelle Standortbestimmung für Ihr Unternehmen
  • Priorisierte Handlungsempfehlungen für die Ausarbeitung und Implementation einer Digitalstrategie für Ihr Unternehmen
  • Unabhängige Analyse und Beratung
  • Betrachtung einer gesamtheitlichen und unternehmerischen Perspektive
  • Praxisorientiert und pragmatisch
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch!