Die digitale Realität betrifft Unternehmen aller Branchen. Um den damit verbundenen Wandel erfolgreich für sich zu gestalten, sind Schweizer KMUs gefordert, die für sie relevanten digitalen Innovationen zeitnah zu identifizieren und erfolgreich und zielgerichtet zu adressieren. Neue digitale Technologien wie Internet, Mobile, Cloud, Big Data und Social Enterprise bescheren Unternehmen dabei vielfältige Möglichkeiten um interne Prozesse zu modernisieren, Interaktionen mit Kunden und Mitarbeitenden effektiver zu gestalten und Geschäftsmodelle zu revolutionieren.
Mit einer auf Schweizer KMU zugeschnittenen Digitalanalyse bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Teams den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens. Diese Standortbestimmung bietet Ihnen die erste notwendige Orientierung über Ihre Fähigkeiten, aber auch über mögliche Defizite und erlaubt Ihnen zielgerichtete Massnahmen zu definieren und in einen konkreten und zielorientierten Fahrplan zu überführen. Dieser dient Ihrem Unternehmen als Basis bei der Erarbeitung und Umsetzung einer individuellen Digitalstrategie und ermöglicht es Ihnen Projekte, Initiativen und Massnahmen abgestimmt umzusetzen.
Wir freuen uns, Sie in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu begleiten und gemeinsam mit Ihnen den für Sie passenden, individuellen Weg zu beschreiten.
Nur Unternehmen mit der entsprechenden «digitalen Fitness» werden die nächste Phase des digitalen Zeitalters erfolgreich bewältigen können.
Quelle: PwC Studie
Kick-Off Meeting
Interviews
Management Workshop
Dokumentation